Alles bleibt anders

‎…Sind wir bald da?

Wie lange noch?

Mir ist langweilig!

Können wir nicht aussteigen?

Zuweilen erinnert mich die Unsicherheit  mancher Mitarbeiter im Umgang mit dem digitalen Wandel schon ein wenig an Kinder auf einer langen Autofahrt zu Tante Gerda.

Der große Unterschied: die Fahrt ist irgendwann vorbei, dann geht es eigentlich erst richtig los: Tante Gerda verwöhnt alle 🙂

Bei allem, was jetzt auf Menschen in Unternehmen zukommt ist es etwas anders als bei der langen Fahrt:

Der Wandel ist das einzige was bleiben wird. Wir werden uns fortwährend bewegen müssen. Wir haben es nicht einfach irgendwann geschafft haben oder hinter uns haben.

digital mindset is a journey – not a destination

Was können wir also tun? Unsere Kollegen bestärken, für diese fortwährende Aufgabe neugierig zu bleiben, etwas Resilienz zu entwickeln, damit Neues nicht bedrohlich erscheint und offen mit Startschwierigkeiten, Fehlern, Rückschlägen umgehen. Und dann belohnt sich unser Tun ganz von selbst. Gutes Gefühl- gute Arbeit!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *